Datenklau: Liveblog der Pressekonferenzen von BKA und Horst Seehofer

In News by localLeave a Comment


Nach dem massiven Online-Angriff auf Politiker und Prominente ist ein 20-Jähriger aus Mittelhessen vorläufig festgenommen worden. Doch der junge Mann ist nach einem Geständnis wieder auf freiem Fuß gesetzt worden, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mit. Der 20-Jähriger habe angegeben, “aus Verärgerung über öffentliche Äußerungen der betroffenen Politiker, Journalisten und Personen des öffentlichen Lebens gehandelt zu haben”, so die Ermittler. 

Seine Wohnung war am Sonntag durchsucht worden. Den genauen Ort teilte das BKA nicht mit. Die Behörde und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt geben in Wiesbaden Details zu den bisherigen Ermittlungen im Fall des massenhaften Datendiebstahls bekannt. Am frühen Nachmittag will sich auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin zu dem Fall äußern, der am Freitag für Aufregung im politischen Berlin sorgte. (Lesen Sie hier im stern mehr zu den Hintergründen.)

BKA und Innenministerium äußern sich zum Datenklau

Verfolgen Sie die Pressekonferenzen von Bundeskriminalamt und Innenminister Seehofer sowie alle weiteren Entwicklungen im stern-Liveblog:


Source link

Leave a Comment